Landhotel Sperlingsberg Logo

Handeln statt Jammern – Vortragsreihe

Landhotel Sperlingsberg • Jan. 22, 2024
Vortragsreihe 2024 – Handeln statt Jammern... 
landhotel-vortragsreihe-handeln-statt-jammern
landhotel-vortragsreihe-handeln-statt-jammern

  „Am Anfang sind wir einfach nur Wunder-voll.

  Wir werden mit Wirbelstürmen,

  Waldbränden und Kometen in unseren Herzen

  geboren.

  Wir sprechen mit Tieren. Wir haben phantastische

  Freunde und können die Wolken deuten.“

  Kent-Depesche/23.2023


 Wenn wir klein sind,

 ist der Weg für uns das Ziel und

 unser Wille zählt im Himmel und auf Erden…



WIE sich alles veränderte und

WIE wir neu entdecken, was alles in uns steckt,

dabei ist die Vortragsreihe „Handeln statt Jammern“ dienlich.


 

„Es gibt viele Wege zum Glück.

– Einer davon ist aufhören zu jammern!“ Albert Einstein


Wenn es für mich ungemütlich wird, dann habe ich die Wahl. Ich kann mich aufregen, alles kleinreden, jammern oder ich kann mir speziell überlegen, WAS mir nicht passt. Meist folgt meinen Erkenntnissen der Drang zum Handeln. Dann habe ich förmlich Hummeln im Pops und ich komme ins tun. Erst wenn ich mich in Bewegung setze, kommt zweitens bei mir alles in den Fluss. 


SINN: "Den größten Erfolg habe ich auf dem Weg der Lösungsfindung,
indem ich mir eine klare Vorstellung mache:

Wie und Was ich möchte.


Tun. Handeln.

Im Außen, hat der Mensch in verschiedener Form seinen Weg zum Glück gefunden. Der eine macht Yoga, der andere ist gemeinnützig tätig und andere gehen für ihr Recht auf die Straße.



In meinen Augen, ist das Wichtigste in dieser Zeit, worauf es ankommt, daß ich bei mir selbst anfange. Vor meiner eigenen Haustüre kehre. Den Balken in meinem eigenen Auge sehe. Erst, wenn ich mich selbst geordnet habe, kann wieder Ordnung und Gemütlichkeit im Außen einkehren. 


ZIEL: Meine Aufgabe ist: Ich finde heraus, was unter meiner Hülle steckt.

Vielleicht steckt da, ja, jemand ganz Besonderes.


Glaube ich und weiß ich „ICH BIN ETWAS BESONDERES“, liegt es nahe, daß ich alle und alles andere, um mich herum behandle, als daß es etwas Besonderes ist.


Wir freuen uns auf Euer Kommen zu einem der Vorträge oder zur gesamten Vortragsreihe!


Eure Mandy und Teja

landhotel-sperlingsberg-herbstfest-jahresende-schneelandschaft
von Landhotel Sperlingsberg - Mandy Hirsch 21 Dez., 2023
Übergang vom Herbstfest ins Neue Jahr – Weihnachtsgruß & Gedanken zum Jahreswechsel
landhotel-sperlingsberg-herbstfest-2023
von Landhotel Sperlingsberg 04 Okt., 2023
Für Groß und Klein, der Hirsch lädt ein. Unser Herbstfest mit großem Kinderprogramm...
von Landhotel Sperlingsberg – Mandy Hirsch 21 Aug., 2023
Mit der Homeschoolingzeit vor mehr als zwei Jahren haben wir die Verantwortung der Bildung unserer Kinder in die Hände gelegt bekommen, ohne Vorbereitung oder pädagogische Ausbildung. Als Mutter und Vater von 5 Kinder haben wir diese abenteuerliche Herausforderung jedoch gut meistern können. Die Verantwortung wieder aufzugeben, fällt uns jedoch schwer. Es kam eines zum anderen und so machten wir, als Gastgeber, die Türen für noch weitere Eltern auf, welche sich den Aufgaben der Schule stellten.
Mehr anzeigen
Share by: